Logotherapeutischer Coach

Was ist logotherapeutisches Coaching?

Hier geht’s zum Erklärvideo:

Erklärvideo „was ist Logotherapie“

Unser Menschenbild das wichtigste. Es ist zielführend für alles. Für uns ist der Mensch keine biochemische Maschine, die repariert werden muss, weil sie nicht mehr funktionieren will.

Viktor Frankl folgend gehen wir von der Freiheit des Willens und vom Willem zum Sinn aus. Wir folgen der Vorstellung des Lebens – und damit auch des Arbeitslebens – als einem sinnvollen Ganzen, unabhängig von der jeweiligen Situation.

Wir begleiten Menschen, die zwischen „Sein“ und „Sollen“ arbeiten und leben. Wir sind selbst Menschen, die dieser Spannung ausgesetzt sind und sie deshalb gestalten wollen. Wir haben Respekt vor dem Individuum und seinem Daseinsentwurf.

Als Berater*in oder Coach Menschen aus der Wirtschaft oder Arbeitswelt zu begleiten, die aufgrund schwieriger Lagen vor Sinnbarrieren ihres Arbeitsleben stehen, will gelernt sein und braucht Erfahrung. Es braucht auch geistiges Know How. Fragen nach Sinn, Verantwortung, Freiheit zu in Ihrer Anwendung zu beantworten setzt voraus, dass man sich selbst gründlich damit auseinander gesetzt hat. Daher unser Angebot für die Praktiker in Form von zwei Modulen.

Mehr Info schon jetzt? Bitte Mail an „info@elisabeth-berchtold.de“ oder Anruf unter 0170-4812978